Karrierechancen? Informatik, Medieninformatik oder Wirtschaftsinformatik?

1 Antwort

Am meisten Kohle kannst du letztlich in dem Bereich machen, indem du am besten bist. Es gibt überall Leute die viel verdienen und Leute die sogut wie nix verdienen, das hängt davon ab wie gut du bist, was für Kontakte du hast und wie du dich verkaufen kannst. Natürlich auch von generellen Sachen wie Firmengröße, Standort usw.

Was man studiert und was man danach macht sind immernoch zwei paar Schuhe. Viele studieren Medieninformatik und wollen eigentlich nur ein wenig mit Webdesign rumspielen, davon wird man natürlich nicht reich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012