Füße an Schreibtisch Bein legen damit PC nicht beschädigt wird?

2 Antworten

Was willst du jetzt? Fragen ob es schädlich ist die Füße auf das Gehäuse zu legen, wenn du statisch aufgeladen bist?

Oder

Wie du den PC aufbaust wenn du einen Teppich hast..

---

Zu 1) dein Gehäuse ist geerdet wenn der PC eingesteckt ist. Also dein Gehäuse ist normalerweise geerdet (zwar lackiert, aber an freie Metallstellen sind die eh geerdet)

Zu 2) Packst halt dein Teppich weg..

Wenn das ein Teppichboden ist, dann kannst du dir auch ein ESD-Band kaufen und das an den Steckdosenklemmen, Heizung oder ähnliches Erden.

Oder du machst es einfach in einem anderen Raum, oder entladest dich und legst unter dir was, wo du dich nicht aufladest.. bisschen kreativ werden