Für wieviel Geld würdet ihr eure Religion endgültig verlassen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ab 10.000 59%
ab 1.000.000.000 24%
ab 100.000 3%
ab 500.000 3%
ab 1.000.000 3%
ab 10.000.000 3%
ab 100.000.000 3%

32 Antworten

Da ich in keiner Religion mehr bin, kann ich auch keine verlassen. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ich würde in keine Religion eintreten, und wenn ich 100 Millionen Euro dafür bekäme. Die paar Jahre, die ich noch habe, werde ich doch nicht damit vergeuden, alles mitzumachen, was von Religionen so verlangt wird. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Was nützen mir denn 100 Millionen Euro, wenn ich erstens gar keine Zeit mehr habe, auch nur noch 100.000 davon auszugeben, und zweitens, nichts mehr machen dürfte, was mir Spaß macht?

Nicht für alles Geld der Welt. Ich war und bin niemals käuflich, auch für 1 Milliarde würde ich den Glauben nicht verlassen. Ich weiß, dass jetzt viele sagen: …aber der Hahn krähte zum dritten Mal… Nein, es wäre eine Versuchung und ja, man käme ins Nachdenken, da will ich ehrlich sein. Aber alles Geld ist nichts gegen das Paradies, dass so hell strahlt wie wir uns das nicht annähernd vorstellen können, Gott ist größer, stärker und wichtiger als jeder Mammon!!!

Nie.

Warum denn auch? Was hast Du von dem ganzem Geld, wenn Du dafür 100000 Milliarden Jahre in der Hölle brennen darfst. Dann ist das ganze Geld ganz schnell vergessen.

Außerdem macht das Geld nicht immer glücklich. Was hast Du davon, wenn Du reich bist, aber krank oder depressiv.

Wenn man solche Fragen stellt, dann weiss man nicht was eigentlich ein Glaube einem schenkt und wofür es da ist.

Es ist so, als ob mein einem Kind fürs Geld die Mutter wegnehmen würde. Absolut 😱

ab 10.000

Ich habe meine Religion schon vor langer Zeit "verlassen" aber ausgetreten bin ich bisher nicht.

Daher würde ich auch nichts verlieren wenn ich das mache. Da könnte man sogar noch eine 0 streichen.

Gar nicht, denn mein Fokus ist nicht auf diese Welt - ich lebe im Himmel. Mein Fokus ist auch nicht auf Gold sondern ICH werde wie Gold, wenn ich Dinge ablege wie sich pausenlos zu beschweren.