Für welche Themen soll man in der Deutschprüfung lernen?

1 Antwort

  • Die teilweise komplizierten 4 Fälle (warum z.B. manchmal doppelter Dativ nicht nur möglich, sondern nötig);
  • (warum) drezehn (!) verschiedene Möglichkeiten der Pluralblidung im Deutschen; -
  • die Wichtigkeit der Artikel-Setzung im RICHTIGEN Kasus = Fall.

Da du nach Grammatik und NICHT nach Rechtschreibung und Zeichensetzung fragtest, gehe ich auf letztere Bereiche auch nicht ein: Schon immer waren die deutschen Rechtschreibregeln unlogisch und extrem verwirrend "dank" des bescheuerten DUDEN, während die 48 (!) Zeichenregeln ebenfalls ein großes Geheimnis sind....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung