Für welche Seite entscheidet ihr euch immer?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Himmelsrand gehört den Nord!!! 71%
Abwechselnd 29%
Lang lebe der Kaiser! Lang lebe das Kaiserreich! 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abwechselnd

Immer für das Kaissereich.

Die Sturmmäntel sind radikale Nationalisten, welche Hass gegenüber Elfen fördern und Ausnutzen um eine große Gefolgschaft zu erhalten. (Klingelt da was?)

Das Kaiserreich ist ein langanhaltendes, (bis zur Oblivionkrise) stabiles Reich, welches einen Krieg gegen die Thalmor verloren hat und sich nun leider untergeben muss. Aber es gibt schon Pläne innerhalb Kaiserreich sich von den Ketten der Thalmor zu lösen, wie es General Tullius sagt nach dem man Ulfric getötet hat.

Deswegen werden auch nicht mehr Truppen nach Himmelsrand bewegt, damit die fähigen Legionen von Cyrodiil gegen die Thalmor kämpfen können.

Der in Himmelsrand anhaltende Bürgerkrieg ist ein perfektes Szenario für die Thalmor, da das Kaiserreich somit geschwächt wird und sich nicht gegen die Thalmor auflehnen kann. Die Thalmor fundieren unter Anderem den Kriegsaufwand der Sturmmäntel in dem sie den Sturmmänteln immer wieder Ressourcen und Septime zukommen lassen.

Es liegt außerdem im Interesse der Thalmor, dass das Kaiserreich gegen die Sturmmäntel verliert. Dadurch nämlich, verliert das Kaiserreich mächtige Truppen, den besten General (Tullius) und eine ganze Provinz.

So sagt es Tullius auch, bevor man ihn auf Ulfrics Seite umbringt.

Im Endeffekt gilt es Skyrim auf Seite des Kaiserreich zu kämpfen, um A: Nationalisten zu beseitigen und B: Sich auf das größere Ziel, die Thalmor, konzentrieren zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Himmelsrand gehört den Nord!!!

Immer eine schwere Entscheidung, denn die Sturmmäntel haben jede menge Dreck am stecken. Aber die Thalmor sind kein Stück besser, und die möchte ich auf gar keinen Fall unterstützen.

Abwechselnd

Mir gefällt einerseits die Ordnung der Kaiserlichen besser, andererseits wollten diese mich hinrichten..

100%ig kann ich mich da also nicht festlegen. Ein großer Pluspunkt der Kaiserlichen ist für mich aber auf jeden Fall Alvor.

Tom04679
Fragesteller

😄 Nagut, aber der ist ja nur ein Schmied, der auf Seiten des Kaiserreiches ist...

FlockeFindet  12.06.2022, 15:07
@Tom04679

Aber sympathisch :D Da fühlt man sich in Flusswald immer wie Zuhause.

Tom04679
Fragesteller
@FlockeFindet

Das stimmt. Außer wenn du seine Frau umbringst und er die von da an immer beschimpft. 😄