Für welche reelle zahl C...?

1 Antwort

Von Experten Littlethought und gfntom bestätigt
  1. Kugelgleichung aufstellen. In ihr tauchen die Koordinaten x, y und z auf.
  2. x, y und z aus der Geradengleichung einsetzen (sind die drei Einträge des Vektors x). Du erhältst eine Gleichung, in der nur noch t und c vorkommen.
  3. Resultierende Gleichung nach t lösen und die Anzahl der Lösungen in Abhängigkeit von c ermitteln.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Stardust147
Fragesteller

Das habe ich soweit gemacht. Wenn ich auflöste, komme ich auf:

t^2 - 4t + t^c^2 =-2

Wie Ermittle ich aber denn jetzt die Lösungen in Abhängigkeit von c?

PhotonX  09.01.2022, 11:52
@Stardust147

Was für ein Typ Gleichung (in t, also mit t als Variable) ist es denn?

Stardust147
Fragesteller
@PhotonX

Eine quadratische (?)

Dann könnte man die pq Formel anwenden, allerdings löst man dann doch nach t auf und nicht nach c, oder nicht?