Für welche Berufe braucht man kein Mathe?

5 Antworten

Mach dir darüber keine Sorgen, wenn du später einen Beruf ergreifst, egal welchen bist du Mathe haben. Diese Mathematik wird aber fachspezifisch sein und heutzutage haben wir ja Computer, die alles ausrechnen, du musst nur die dazugehörigen Formeln können.

Du solltest einen Beruf auswählen, der dir Spaß macht und Mathematik wird zur Nebensache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Darsteller bei Berlin Tag&Nacht

IhateMathSchool
Fragesteller

Nein das mach ich nicht das ist sowas von peinlich 😟 aber danke

Reinigungsfachkraft.

Z.B Jurist*innen

IhateMathSchool
Fragesteller

Was ist das? davon habe ich noch nie gehört

yamat501  03.05.2021, 02:01

die brauchen ganz ordentlich Mathe!

pustblume2007  03.05.2021, 05:38

jetz kapier ich es. iudex non calculat...hahaha

Du brauchst heute in jedem Beruf Mathe. Also die Grundrechenarten + Prozentrechnung muss sitzen. Alles was drüber hinaus geht ist dann Fachspezifisch und bekommst in der Ausbildung eingetrichtert.

IhateMathSchool
Fragesteller

Achso okay danke also das kann ich teilweise ich gehe in die 7.

yamat501  03.05.2021, 02:03
@IhateMathSchool

Schön für dich. Abschalten kannst du dennoch nicht, denn du musst den Schulstoff beherrschen sonst kommst du nie an den von dir gewünschten Beruf, welcher auch immer das sein mag.

kidcozy  03.05.2021, 02:06
@IhateMathSchool

Du bist in der 7. mach dir keine sorgen. Du kannst auf jeden fall nachholen und besser werden. Ich war damals in der 7. bis zur EF ein 5er Schüler und bin gerade in der Q1 und stehe ungefähr 2 in Mathe ^^. Viele haben Angst, aber wenn man sich ran wagt merkt man, es ist gar nicht so schlimm.