Für was nutzt ihr Telegram?

7 Antworten

Wtf.. ich nutze das jetzt schon seit.. mindestens 3 Jahren..

Das ist halt n ganz normaler Messenger mit all den Features, die man so braucht..

Ich bin sogar der Meinung, dass WhatsApp daher die Sticker Idee hatte.. die gab es auf Telegram schon von Anfang an

Ich finde vor allem die Gruppen-Verwaltung besser geregelt und es gibt Channels alleine für Ankündigungen (also ohne Chat).
Ich bin in einer Gruppe mit 12.500 Mitgliedern und Bots regeln da ein paar Dinge

ThatIce
Fragesteller

Ok, höre erst seit paar Monaten davon, die meisten die ich kenne nutzen WhatsApp.

Meiner Meinung nach sollte jeder Telegram verwenden. Außerdem löst es diverse Speicherprobleme im Gegensatz zu WhatsApp

tarnkappe, android spiele, und nachrichten,

Ich bin absoluter Telegram Fan. Ich nutze die App zum Chatten, es gibt aber auch Kanäle zu bestimmten Themen und öffentliche Gruppen. Zusätzlich gibt es noch Bots, die man sich auch selber programmieren kann. Diese Bots kann man sich wie Apps auf dem Handy vorstellen und können verschieden Aufgaben erledigen wie Spam blockieren, Assistent, Minispiele, Converter und vieles mehr.

Telegram ist WhatsApp weit voraus. So funktioniert die Cross-plattform Nutzung makellos, komplett unabhängig vom Handy. Man muss keine Backups machen, alle Chats sind immer verfügbar egal wo man sich anmeldet. Deine Nummer kann verborgen werden und sonst gibt es weitere tolle Features. Ich kann dir die App nur empfehlen. Probier es aus und erzähl deinen Freunden davon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Telegram Freak

espo1  19.10.2020, 17:17

Hallo, ich bin leider technisch ganz unbegabt (und nicht mehr jung genug). Habe mir Telegram heruntergeladen, aber irgendwie funktioniert es nicht (habe noch Windows 7). Wie kann ich denn einfach irgendwelche Kanäle benutzen und Videos ansehen? Wenn ich auf "Kann es nicht ansehen" (oder so) klicke, wird mir vorgeschlagen, Telegram noch einmal runterzuladen. Aber ich habe es doch schon vor Monaten runtergeladen? Vielleicht können Sie mir helfen? Will die Frage nicht an die große Glocke hängen, weil ich mich für meine Blödheit schäme... Gibt es irgendwo eine Anleitung für die ganz Dummen? Die FAQ bei Telegram helfen mir leider nicht weiter... Herzlichen Dank im Voraus!

cardriver89  19.10.2020, 18:46
@espo1

In die Suche einfach den gewünschten Kanal eingeben, und falls der Eigentümer darin Videos postet kannst du die ansehen. In Kanälen kann nämlich alles mögliche gepostet werden. Du kannst einem Kanal oder einer Gruppe auch per Link beitreten. Das hier zum Beispiel ist ein Link zum Kanal von Pavel Durov, welcher einer der Gründer von Telegram ist: www.t.me/durov