Für Medizinstudium wegziehen oder zum SS2024 versuchen?

2 Antworten

Du solltest von zu Hause ausziehen, damit du selbstständig wirst. Außerdem ist es auch schön genau das zu machen worauf man Lust hat und neue Leute kennenzulernen. Das geht am besten wenn man auszieht und in einer fremden Stadt im ersten Semester anfängt

Erfahrung? Jein. Zu meiner Abizeit (Ende 90er) war Tübingen heiß begehrt. Nur die allerbesten der Besten kamen dort an. Studienplatztausch quasi ausgeschlossen.

Bist Du sicher für SS2024 einen Platz zu bekommen? Was wäre, wenn Du diesen Weg versuchst und es nicht klappt mit Tübingen?

Wegen dem halben Wartejahr - such Dir einen Job, Geld kann man im Studium immer brauchen. Vielleicht was im Krankenhaus? Bei einem niedergelassenen Arzt?