Für Katzen besser sahne oder Milch?

8 Antworten

Ich würde bei der Milch bleiben. Unsere Katzen (wir leben auf einem Bauernhof) bedienen sich öfter mal an der Milch, was sich nicht immer vermeiden lässt. In geringen Mengen kann man es meiner Meinung nach geben. Ab zu raten ist davon allerdings wenn die Katze schnupfen hat, hat mir mein Tierarzt so gesagt, ich denke mal weil Milch im Hals so schleimt.

Sahne enthält viel zu viel Fett. Ich würde nur fettfreie Milch mit etwas Wasser verdünnt geben. Solange die Katzen keinen Durchfall bekommen sollte es in Ordnung sein. Allerdings solltest du auch darauf achten dass sie nicht zu dick werden, denn übergewichtige Katzen können Diabetes und andere Krankheiten bekommen.

Milch ist absolut nichts für Katzen und ihr Verdauungssystem - wieso willst du ihnen unbedingt Milch geben?

melman86c  19.11.2016, 14:05

Weil Katzen Milch lieben. Und hast du über die Überschrift hinaus gelesen? Es geht hier um Laktosefreie Milch.

Mara81  19.11.2016, 22:32
@melman86c

Das ist total egal, ob lactosefrei oder nicht. Frag doch nicht, wenn dir die Antworten nicht gefallen. Wir denken hier halt an das wohl der Katze und Milch ist ein artfremdes Eiweiss ( übrigens auch nicht so dolle für den Menschen- uiiii- wer hät's gedacht).

Was für eine "Drohung" soll das bitte sein? Hilfe, hier gitb es böse Menschen die meiner Katze was gutes tun wollen? WHAT???

Nochmal: Warum willst du deiner Katze UNBEDINGT Milch geben? Weil sie ihr schmeckt? Ich könnte dir hier zig Sachen aufzahlen die "schmecken" aber super ungesund sind.

"PS alle Antworten zum Thema "Katzen dürfen keine Milch, wegen lactose intoleranz" werden gemeldet"

Mit welcher Begründung bitte!

Milch ist kein geeignetes Getränk für Katzen, ob laktosefrei oder nicht - Katzen trinken am besten Wasser. Milch enthält immer recht viel Fett und Zucker und sie wird von ausgewachsenen Katzen schlicht nicht benötigt. Sahne ist noch weniger geeigneter, da noch fetter. Also wenn schon, dann die lactosefreie Milch, aber keine Sahne, auch nicht laktosefrei.

Also ab und zu mal etwas Milch mit Wasser verdünnt ist in Ordnung. Sollte aber nicht zur Gewohnheit werden.