Für jeden Shop ein Gewerbe anmelden?

1 Antwort

Du musst natürlich ein Gewerbe anmelden und alle Tätigkeiten aufführen die du damit vor hast.

Wenn du 5 Shops mit gleichem Bereich, musst du natürlich für alle Steuern bezahlen, aber ist ja nur ein Gewerbe.

Wenn es 5 Verschiedene Gewerbebereiche sind, muss natürlich jedes Gewerbe angemeldet sein.

Bei so wenig hintergrundwissen über Gewerde solltest du besser nur einen oder gar keinen Onlineshopping betreiben.

Die Rechtlichen Dinge

SEO

Werbung

Datenschutz

Korrekte Erstellung eines Onlineshopps

....

Sind alles Dinge die nichts für nebenbei sind.

Sonst wird es mal richtig teuer wenn Abmahnungen kommen bzw das Finanzamt wegen Steuerhinterziehung ermitteln