Dürfen Hühner Kirschen fressen?

3 Antworten

Antwort von pecudis, Fachfrau, zur gleichen Frage:

Kommt immer auf die Menge an und auf die Hühner: wichtig ist, daß sie nach wie vor noch ihre 100-120g Hühnerfutter je Tier und Tag fressen, denn in Kirschen ist nichts drin, woraus man ein Ei bauen könnte. Solange die Kirschen also "zusätzlich" reinwandern, kein Problem, wenn sie aber so viele Kirschen fressen, daß die normale Futteraufnahme zurückgeht, dann schadet das natürlich.
Hühner sind ja hier nicht heimisch: die wissen also nicht, "was ihnen bekommt".

https://www.gutefrage.net/frage/huehner-und-naschen

Seraphim777  18.06.2018, 22:05

hühner legen von natur aus auch nicht alle 2 tage ein ei

antnschnobe, UserMod Light  18.06.2018, 22:07
@Seraphim777

Und was hat das mit der Frage zu tun?

Hier geht es um Hühner und deren Gesundheit im Bezug auf Nahrungsaufnahme.

So könnte ich auch fragen, ob Vögel im Allgemeinen (Deine Antwort) mit Hühnern gleichzusetzen sind - ebenfalls auf die Nahrung bezogen.

antnschnobe, UserMod Light  18.06.2018, 22:14
@Seraphim777

Wenn Du meinst...

-- Daß die Hühner einen dunklen Kamm bekämen, stand ja auch nicht in der Frage, sondern in einem späteren Kommentar nach meiner Antwort.

DietmarBakel  18.06.2018, 22:15
@Seraphim777

Kein Vogel dieser Welt legt "von Natur aus" alle zwei Tage ein Ei. Da lachen ja die Hühner.

Klar, die fressen doch auch sonst Kirschen wenn die unter einem Kirschbaum leben. Finden die bestimmt mega lecker :)

Hast du noch nie Vögel Kirschen fressen gesehen,die fressen etwa die Hälfte der Kirschernte,ausser man macht ein Netz gegen Vögel über den Baum

Gbartz
Fragesteller

Weil sie hühner so komisch aussehen. HABEN ALLE EINEN dunklen Kamm bekommen