Für 120€ Ersparnis, 2 Jacken und 1 Hoodie wieder retour senden & dann woanders wieder neu bestellen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, würde ich machen 67%
Nein, wäre zu aufwändig 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde. Dann ist die Frage, sind es vergleichbare Waren? Oder einfach nur billiger?

Auf jeden Fall fände ich es abartig. Es stehen Menschen hinter dem Produkt. Die, die die Rohstoffe ernten. Die, diese verarbeiten. Der Transport. Die Näher und Näherinnen.

Dann musst du es wegbringen und ein Paketdienstleister muss es transportieren. Wieder ein Mensch, der so schon genug zu tun hat. Noch mehr unnötige Mengen Abgase.

Und vor allem: Du wärst ja bereit gewesen, so viel Geld zu zahlen. Du hast das Geld dafür ja anscheinend auch. Sonst hättest du es ja nicht bestellt.

Während ich schreibe merke ich, dass ich es wohl behalten hätte.

tomkom99
Fragesteller

danke für die ausführliche Antwort & es sind völlig identische Artikel

Ja, würde ich machen

100€ sind nun mal 100€ und es ist scheinbar auch so gewollt.

Nein, wäre zu aufwändig

wie Du schreibst...

Ja, wären aber 3 Pakete (2 davon groß), und dann wieder das Warten & Abholen der neuen Lieferung

...scheint es für Dich zu aufwändig zu sein.

Nun musst Du entscheiden !

Ja, würde ich machen

100€ sind 100€ und ist meiner Meinung schon wert das Paket kurz wegzubringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tomkom99
Fragesteller

Ja, wären aber 3 Pakete (2 davon groß), und dann wieder das Warten & Abholen der neuen Lieferung 🙄