Führerscheinklasse a1/L

2 Antworten

Nein, die Klasse L ist nicht in A1 enthalten. A1 würde etwa 1100-1500€ kosten...hängt aber alles stark von deinem Talent und der Region ab...kann also genausogut teurer sein. Da für L nur eine theoretische Ausbildung und eine theoretische Prüfung notwendig ist sind die Kosten nicht wirklich hoch. So um die 200€ (plus minus 100) etwa. Ob du die Preise etwas drücken kannst ist wohl auch Verhandlungssache. Denn: Machst du beide Klassen zusammen benötigst du im Grunde nur 12h Grundstoff Theorie + Zusatzstoff A1 plus Zusatzstoff L. Die theoretische Prüfung müsste zusammen machbar sein. Der Mehraufwand für L hält sich also ziemlich in Grenzen. Aber dat müsstest du dann halt mit der Fahrschule verhandeln ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.