Führerschein Theorieprüfung - Wie lange?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange ist der erfolgreiche Abschluss der Theorieprüfung beim Führerschein "haltbar" ?

Siehe FeV §18 Absatz 2:
Die praktische Prüfung muss innerhalb von zwölf Monaten nach Bestehen der theoretischen Prüfung abgelegt werden. Andernfalls verliert die theoretische Prüfung ihre Gültigkeit.

www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__18.html

Das hängt auch vom Bundesland ab, soweit mir bekannt ist. Ich würde diese Frage dem zuständigen Straßenverkehrsamt stellen.

Frage doch einfach deinen neuen Fahrlehrer, aber meines Wissen glaube ich ein halbes oder ganzes Jahr war die Prüfung gültig, kann aber auch falsch sein von mir , ist schon ein wenig her.

Die Prüfung gilt ein Jahr lang als bestanden, zumindest war das vor zwei Jahren noch so. Ansonsten mal deinen Fahrschullehrer fragen, der weiß das sicherlich noch genauer ;)

Die Theorieprüfung hält eine gewisse Zeit. Ich glaube es waren 12 Monate. Frag zur Sicherheit aber in deiner Fahrschule nach!