Führerschein Prüfung der Klasse T?

DaKaBo  06.04.2022, 21:21

Womit fährst du denn in den Fahrstunden?

Leonstpt
Fragesteller

Bei mir ist das so das mir mein Fahrlehrer gesagt hat das ich die Prüfung machen kann wenn ich mich selber bereit fühle.(Ich fahre ein Deutz Warrior 7250)

DaKaBo  06.04.2022, 21:28

Meine Frage war: Fährst du mit Fahrschultrecker oder eigenem?

Leonstpt
Fragesteller

Ich fahre mit meinem eigenen Trecker

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in den Fahrstunden mit dem eigenen Trecker fährst, darfst du sicher auch die Prüfung mit diesem Trecker machen. Ich vermute mal, dass die Fahrschule gar keinen eigenen Schlepper hat...?

Logischerweise darfst du aber nicht mit dem Trecker selber zur Prüfung fahren.

Mein Sohn hatte letztes Jahr auch die T-Prüfung mit eigenem Schlepper. Da hat jemand anderes den Schlepper zum TÜV gefahren, wo die Prüfung losging. Und dort fand Abfahrtkontrolle, ankuppeln, abkuppeln statt, von da ging die Prüfungsfahrt los.

Besprich das ganze mit deinem Fahrlehrer, damit du rechtzeitig Bescheid weißt.

Leonstpt
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine Antwort!

und wie willst mit DEIMEN Schlepper zur Prüfung fahren; so OHNE Führerschein??

AUA

Leonstpt
Fragesteller

Mein Vater würde mich dann zum Prüfungsort hinfahren.

Naja, wie bekommst Du den Traktor zur Prüfung?

hast Du jemanden, der den da hin fahren kann?

dann sollte das eigentlich machbar sein, liegt aber sicherlich im Ermessen des Prüfers.