Führerschein Neuling und carsharing?

4 Antworten

Wenn die Allgemeinen Geschäftsbedingungen es zulassen das du als Führerschein Neuling durch die Gegend düsen darfst, und du dich zudem sicher und gut genug dazu fühlst lege los. Wüsste dann nicht was dagegen sprechen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

man lese die Nutzungsbedingungen - mind. 18 und 1 Jahr Führerscheininhaber

Lies dir die Nutzungsbedingungen durch. Ist es dir grundsätzlich erlaubt, lies dir durch, was im Schadensfall auf dich zukommt (Selbstbeteiligung, sonstige Haftung, Ausschluss für weitere Nutzung,...). Fühlst du dich mit den Bedingungen wohl, such dir auf jeden Fall Anfängerautos (klein, übersichtlich, wenig Leistung, günstig), damit du leichter ein Gefühl für das Autofahren bekommst. Ich persönlich habe damals das begleitete Fahren ab 17 gemacht und war froh, meinen Papa für Tipps an der Seite zu haben, bis ich wirklich sicher im Verkehr war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir dein eigenes. Du leistest somit nicht nur einen Beitrag für die Wirtschaft und für den Staat, du kannst in deinem Auto egal wann und egal wo tun und lassen was du willst solange es nicht gegen die Verkehrsregeln verstößt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung