Führerschein günstig in den USA machen und in Deutschland einfach umschreiben lassen?

LinusMemdos  18.04.2022, 05:00

Wie hoch ist den der Preisunterschied?

Natrixx
Fragesteller

Also hier habe ich gehört dass der nur so $50 kostet und in Deutschland ist der Preis mittlerweile so bei 1.500€ -2.000€

6 Antworten

Hast du denn eine „Social Secrurity Number“? Dann kannst du dort den Führerschein machen. Und du musst mindestens 185 Tage ununterbrochen in den USA sein. Dann kannst du in Deutschland 6 Monate mit dem amerikanischen Führerschein fahren, bevor du ihn umschreiben lassen musst. Ist aber - mit nachweislich bestandener theoretischer Prüfung - möglich.

Ach so, du musst dann (mindestens) 18 Jahre alt sein

Natrixx
Fragesteller

Ich wäre hier zwar ein Jahr am Stück an der Uni eingeschrieben aber nie 185 Tage am Stück hier weil ich 2,5 Monate im Sommer (in den Sommerferien) in Deutschland Urlaub mache. Social Security Nummer habe ich nicht.

crazycatwoman  18.04.2022, 13:31
@Natrixx

Dann kannst du (meiner Meinung nach) noch nicht einmal einen amerikanischen Führerschein machen. Keine Social Security Number = kein Führerschein

Natrixx
Fragesteller
@crazycatwoman

Jo aber die kann ich hier beantragen dauert zwar ein paar Wochen aber geht definitiv

hängt vom bundesstaat ab ob er anerkannt wird,voher schlau machen und musst mindest ein halbes jahr drüben gewesen sein

Soweit ich das jetzt auf dem Handy nachschauen konnte , kannst du den PKW Führerschein nicht so einfach umschreiben lassen !

du müsstest den Busschein machen , Klasse D,

aber kannst selbst genauer nachschauen ! Anlage 11 FEV

Frag am besten in der Fahrschule nach in der du den theoretischen Teil gemacht hast.

Highlands  18.04.2022, 09:09

vielleicht besser bei der zuständigen Führerscheinstelle in Deutschland die den dann umschreiben soll. Die können dir das nämlich ganz genau und zuverlässig sagen