führerschein fahrstunde 4x im monat nur 45 minuten fahren gut oder schlecht?

5 Antworten

Wo? In Deutschland oder in der Schweiz? Das Vorgehen zum Führerschein-Erwerb unterscheidet sich etwas ...

ich vermute mal DE:

4x in der letzten Wochen und 4x in der ersten Woche des neuen Monats, das wäre gut. Ansonsten liegt i.a. zu viel Zeit zwischen den Lektionen, um wirklich lernen & verinnerlichen zu können, selbst wenn dazwischen auch private Lektionen auf einem Fahrtraining-Gelände sind.

marina2010
Fragesteller

in deutschland. ich hab die B klasse prüfung nicht bestanden, ich will 1 mal in der woche 45 minuten fahren also praktisch 4 x mal im monat fahren ich brauche wieder neue fahrsrunden. verstehst du was ich genau meine??

rockthekrokodil  01.05.2023, 20:46
@marina2010
verstehst du was ich genau meine??

nein.

aber du wirst ja am besten verstehen, warum du durch die Prüfung gefallen bist, was die Defizite sind, die Fehler und wie die Profis, also die Fahrschule dich dazu bringen können, die (Nach- bzw. nächste) Prüfungen bestehen zu können.

Ich bin alle 2 Wochen einmal in die Fahrstunde und dazwischen oft privat herumgefahren... wichtig ist dass du regelmässig gehst. Und in der regel gehen Fahrstunden eh nur 45 Minuten, wenn dem nicht so ist kann man mit dem Fahrlehrer sicher einen Kompromiss finden.

Ich hoffe das Hilft ^^

Viel erfolg bei der Prüfung!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

Fahrerfahrung ist Fahrerfahrung… prinzipiell gehen 4x 45 Minuten auch allerdings kann es je nach Umgebung sein das gewisse Dinge nicht unbedingt geübt werden können da die Orte wie z.B. Autobahn oder generell das Prüfgebiet dadurch zeitlich nicht erreicht werden können. Das kann man von hier allerdings nicht beurteilen und daher solltest du deinen Fahrlehrer fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Halte ich nicht viel von... Geht sicherlich auch, aber regelmäßig in kurzen Abständen fahren bringt in meinen Augen mehr und der Führerschein geht auch schneller

Viel zu wenig, da lernst du nicht so viel wie wenn du oft hintereinander Fahrschule hast