Führerschein beantragen (papiere abgeben )

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es in der Fahrschule abgeben, oder selber gleich zum Bezirksamt gehen, wenn Du in einer Stadt wohnst, kann es auch Einwohneramt sein. Jedenfalls da, wo Du auch einen Ausweis beantragen würdest. Aber normalerweise erledigt das die Fahrschule. Kajan

Im rathaus deiner Stadt/ Gemeinde oder direkt bei der Führerscheinstelle.

Du musst auf einer Schablone unterschreiben (die Unterschrift für deinen Führerschein) und die Gemeinde muss ohnehin die Anfaben bestätigen.

Manche Fahrschulen haben die Schablonen vielleicht auch da, und erledigen dann den Rest selbst.

Aber wenn du das nicht wieder in der fahrschule abgeben kanns,t dann leitet es die Gemeinde für dich weiter.

Wasabicliochips  01.08.2011, 12:21

Das hat doch aber alles der Fahrlehrer da.

Sumselbiene  01.08.2011, 12:30
@Wasabicliochips

Nicht immer. Ich zb arbeite in einem Meldeamt und es kommen eigentlich alle Führerscheinanfänger hierher und lassen es hier machen (eben weil die Bestätigung von uns drauf muss (kostet auch 5 Euro). Da schickt der Fahrlehrer die schüler lieber selbst.

Bei der Fahrschule. Und dann bekommst du später die Kopien vom Perso (auch von Mutter+Vater falls du begleitetes Fahren haben wolltest) zurück und gleichzeitig so n Zettel wo du deine Unterschrift draufmachen musst (in der Fahrschule (das ist die Unterschrift, die später auf deinem Führerschein sein wird)) und noch so n anderen Zettel mit Sachen zum ankreuzen (fehlen dir Gliedmaßen blabla) und das begleitetes-Fahren-Zeug. Das muss dann zur Gemeinde gebracht werden. Falls ich das alles richtig in Erinnerung hab. :D Jedenfalls musst du das erstmal in der Fahrschule abgeben.

würde mall sagen beim fahrlehrer