Führerschein abholen mit zukünftigen Motorrad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar hat er Recht. Du hast zwar die Prüfung bestanden, die Fahrerlaubnis hast du offiziell aber erst, nachdem du den Führerschein übergeben bekommen hast.

Ja. Völliger Schwachsinn aber tatsächlich so geregelt die Fahrerlaubnis wird mit Aushändigung des Dokuments gültig und keine Sekunde vorher. Da hat der Gesetzgeber dan gesunden Menschenverstand leider außer Acht gelassen und was noch schlimmer ist: die Rennleitung und die Staatsanwaltschaft ziehen den Schwachsinn im Zweifel eisenhart durch, auch wenn das überhaupt keinen Sinn ergibt.

FerminRomero
Fragesteller

Willkommen in Deutschland haha, aber vielen Dank

Hat mein Fahrlehrer recht?

Ja, hat er, vollkommen. Du besitzt die Fahrerlaubnis erst, nachdem dir dein Führerschein gegen Unterschrift ausgehändigt worden ist.