Fühlt ihr Sigmas euch auf dem Datingmarkt von Alphas bedroht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

fühle mich nicht bedroht 77%
ja fühle mich bedroht 23%

6 Antworten

fühle mich nicht bedroht

Überhaupt nicht. Warum auch?

Ich sehe gar keinen "Datingmarkt" im engeren Sinne, sondern das Kennenlernen von Frauen und Herausfinden, ob man zusammen passen könnte und es miteinander harmoniert.

Realistisch gesehen passen die meisten Menschen doch gar nicht als potentieller Partner. Erfahrungsgemäß passt etwa jeder 100ste Mensch gut als Partner, passendes Geschlecht, Alter und soziales Umfeld vorausgesetzt. Je jünger oder mehr Mainstream man ist, desto mehr passen vielleicht (etwa jeder 50ste), je älter oder spezieller man ist, desto weniger (vielleicht nur jeder 200ste), aber die Größenordnung bleibt trotzdem richtig. Daher gilt ganz klar, dass man viele neue Menschen kennenlernen muss, damit ein passender dabei sein kann.

Setzt man eine Sigma-Persönlichkeit voraus, so wird das Feld eher enger als weiter. Sigmas lehnen etliche Frauentypen eher ab, z.B Prinzessinnen, Mutterfiguren, High-Maintenance Girls, Trophy-Girls, Party-Girls, Couch-Potatoes, Gold-Digger, Drama-Queens, Langweilerinnen, Psycho-Tanten.

Viele Sigma-Männer sind auch gerne mal alleine und haben lieber keine als eine mittelmäßige Partnerschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Sigma ist ein Teil des Darms... ich weiß nicht in welcher Hinsicht sich ein Darm von etwas bedroht fühlen kann?

LG Kira

AntiOmega
Fragesteller

Ich meine Sigma Männer

fxabin  14.03.2024, 22:10
@AntiOmega

Was soll das bitte sein?

Sigma ist mir nur aus der Medizin bekannt...

AntiOmega
Fragesteller
@fxabin

Dann bist du sehr ungebildet, zumindest als griechischen Buchstaben solltest du es auch kennen und Google einfach Sigma male dann weißt du in welchem Zusammenhang ich meine

fxabin  14.03.2024, 22:22
@AntiOmega

Sehr ungebildet würde ich nicht sagen... ich befasse mich einfach nicht mit so unnötigem Wissen

Mausum71  05.05.2024, 23:27

Diese Unterteilung von Menschen in griechische Buchstaben (der andere Kommentator hier nennt sich selbst auch noch Anti-Omega) erinnert mich fatal an den düsteren Zukunftsroman (Dystopie) "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley, geschrieben 1932. Erschreckend, wie das jetzt Realität wird. Je weiter oben der Buchstabe im griechischen Alphabet steht, umso mehr Wert hat dann angeblich der Mensch – und ist umso erfolgreicher bei den Frauen.

Und das glauben heutzutage viele Jugendliche und tragen ihre Komplexe hier aus. Das ist eine grausame Entwicklung.

fühle mich nicht bedroht

Nein, weil mein Alter anziehender als ihre Dominanz ist.

fühle mich nicht bedroht

Ich bin wahrscheinlich ein Sigma Mann und hatte nie Probleme mit Alpha Männer. Im Gegenteil. Sie ordnen sich in der Regel schnell unter wenn sie wissen warum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fühle mich nicht bedroht

ein sigmamann kann sich nicht durch einen alpha bedroht fühlen, da er sonst kein sigma wäre...

AntiOmega
Fragesteller

Viele Frauen schätzen Sigma Qualitäten nicht und verlassen Sigmas für Alphas.

AntiOmega
Fragesteller
@Ardyn

Das weiß man einfach und es ging mir auch schon selbst so