Fühlt ihr euch in Der Schule sicher (vor eueren Mitschülern)?

6 Antworten

Ich war stets das Mobbing-Opfer. Das ging mir anfänglich etwas nahe, irgendwann habe ich mich aber damit abgefunden. Ab diesem Zeitpunkt war es mir gleichgültig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin diagnostizierter Asperger-Autist

Nein nicht wirklich. Hab mich in der Schule nie sicher gefühlt. Schule ist ein Haifisch Becken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IIZENII  02.04.2024, 22:54

Echt so.

Diese ganzen Normalos haben meinen Wirkungskreis enorm eingeschränkt.

ich werde halt eben etwas ausgeschlossen, weil ich nicht in die schon vorhandenen Freundschaften passe

aber ich habe keine Angst, dass plötzlich die Schule niederbrennt oder sonst was

Ja, überwiegend schon. In den unteren Klassen gibt es zwar einige, die sich problematisch verhalten, aber die beeinflussen mein Sicherheitsempfinden jetzt nicht negativ.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schüler an einem Gymnasium.

Ja aber das wird sich eventuell bald ändern weil ich mich etwas angreifbarer machen werde

weils anders halt nd geht