Fühlt ihr euch bei Aldi auch meistens so Minderwertig?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt nicht vom Laden ab, sondern davon, dass ich persönlich überhaupt einkaufen gehen muss! Sonst hat das immer meine allerliebste (nein) Mutter gemacht. 🤗

Nun muss ich das selber machen und bezieh Hartz4.🤪 Ich kaufe aber nur bei Penny und Norma Lebensmittel und Kleinsachen. Zu anderen Discountern oder Supermärkten gehe ich sehr selten, nur um mir besondere Sachen zu kaufen die es bei PN nicht gibt. Oder ich versuch meinen Vater dorthin zu schicken. Der Idiot.

Nein? Warum sollte man? Aldi ist ein guter Markt und warum sollte man sich schlecht fühlen, wenn man da einkaufen geht? Mir gings immer komisch, wenn die Märkte recht alt und klein waren. Da kam ich mir immer vor, wie in einer entfernten Vergangenheit, aber das hat sich heutzutage fast komplett, weil die Märkte moderner aussehen.

Natürlich nicht. Da fühl ich mich sehr gut aufgehoben.

Nein, ich fühle mich in keiner Weise minderwertig, wenn ich bei Aldi einkaufe. Als junge Frau und Führungskraft bin ich hinreichend in meiner Persönlichkeit gefestigt, sodass nichts dazu führen kann, dass ich mich minderwertig fühlen würde. Auch nicht, wenn ich bei bestimmten Unternehmen Kundin bin oder dreckige Arbeiten, beispielsweise im Stall, im Silo oder an Landmaschinen verrichte.

Übrigens habe ich vor Kurzem einen Kunden bei Aldi gesehen, der einen Anzug getragen hat und einen Audi R8 mit Ingolstädter Kennzeichen zum Aldi mitgebracht hat. Er muss wohl Führungskraft bei Audi sein und kauft dennoch dort ein. Er hat sich dabei sicherlich nicht minderwertig gefühlt; ansonsten hätte er bestimmt woanders eingekauft oder den Einkauf durch eine (-n) Hausbedienstete (-n) vornehmen lassen.

Letzteres würde ich Dir auch als Tipp auf den Weg mitgeben, wenn Du Dich beim Einkaufen (egal ob bei Aldi oder sonst wo) schlecht fühlst ... investiere in eine (-n) gute (-n) Hausbedienstete (-n) und trage ihr / ihm diese Aufgaben auf. Alternativ könntest Du auch daran arbeiten, dass Du Dich künftig nicht mehr schlecht dabei fühlst.

Nein absolut nicht.

Klar gibts teurere Märkte und das ist jetzt bestimmt nicht meine Fleisch-Anlaufstelle, aber Obst und Gemüse ist z.B. viel besser als das von unserem örtlichen Rewe