Fühle mich so klein, was dagegen tun?

10 Antworten

Mach dich doch wegen sowas nicht verrückt. Lach mit und mach Witze über große Leute. Ist doch nicht schlimm. Unter Freunden zieht man sich schonmal auf. Ich bin auch nur 1,72m groß, und klar kann ich mir da ab und zu was anhören. Aber es hat doch jeder etwas womit man ihn aufziehen kann. Hauptsache du bist mit dir happy. Mit deiner Größe musst nur du, und wenn vorhanden, dein Partner.

1,75m ist doch überhaupt nicht groß, die sagen das weil die sich bestimmt auch mal "groß" fühlen wollen, weil meist sind Männer größer als 1,75m. Vorallem ist es ja nicht so, dass du zwei Köpfe kleiner bist oder so. 4cm ist nicht so ein großer Unterschied, mach dir nichts draus, ich kenne da ein paar Männer die mit 1,65m großes erreicht haben, haben Familie, einen guten Beruf und so weiter.

Größe ist nicht alles im Leben, es bringt vielleicht manchmal Nachteile mit sich, aber eben auch Vorteile.

Außerdem hatten wir früher einen, der war so um die 1,67m groß und alle hatten großen Respekt vor ihm und haben sich nicht getraut ihn auch nur einmal zu beleidigen, er war im MMA Bereich aktiv.

LG

Also ich bin w17 und bin leider auch nur 156cm. Meine Freunde sind alle über 165cm und sie machen auch immer Witze darüber aber mittlerweile ist es ehrlich nicht mehr schlimm. Ausserdem ist 175cm doch total okay?

Jajos
Fragesteller

Ich bin 171 cm wenn du gut lesen könntest

Einfach als Scherz nehmen und die großen Menschen auslachen wenn sie sich wo den Kopf stoßen.
Am besten ist es immer einen Spruch auf Lager zu haben wieso klein sein Vorteile hat.

"Love it, leave it or change it"

Was hilfts dir, etwas zu bedauern, worauf du eh kaum Einfluss hast? Lass es gedanklich los und genieß dein Leben.

Jajos
Fragesteller

Was heißt „ich habe keinen Einfluss darauf“?

AgentZero38  18.04.2020, 14:51
@Jajos

*kaum Einfluss

Es heißt, dass du gern alles probieren kannst, um vielleicht noch zu wachsen, ich sage ja nicht, dass es vollkommen ausgeschlossen ist.

Letztendlich ist es aber doch ein eher unnötiger Energieaufwand, wenn du stattdessen auch einfach akzeptieren kannst, dass es nur eine Größe ist und du dich nicht mit anderen messen musst. Ist halt typisch Mensch.