Fühle mich jünger als ich bin. Normal?

6 Antworten

Was soll ich dann dazu sagen mit meinen 30 Jahren spiele ich mit Kindern Fußball und foule die sogar ^^ mit Frauen sitzen und über Alltagsquatsch quaseln ist nix für mich.

Ist doch einfach schön, sich jünger zu fühlen und sich so auch den Jüngeren unterhaltungsmässig hinzugeben, denn gerade Jüngere haben oft erstaunlich gute Ideen ohne die ständige Abwägung von Vor-und Nachteilen.

Bleib so in deinem Verhalten, so wie es ich auch mache im bereits weit fortgeschrittenem Alter, 78 !, mit der Auswirkung einer verzögerten Alterung der Gehirnzellen und weiterhin erfreuenden, erfrischenden Erlebnissen mit der Entwicklung jungen Lebens.

Mir selbst hat´s bisher nie geschadet, auch wenn Gleichaltrige der Meinung sind, ich würde so nie erwachsen werden wie "Oskar, mit der Blechtrommel".

Ich hoffe jetzt mal schon, da ich auch so bin XD außerdem sind mittlerweile viele 14/15-jähriger viel erwachsener als man denkt, sehe ich alleine schon bei meinem Bruder :) Des weiteren, man ist nicht plötzlich erwachsen wenn man 18 wird. Sei doch froh, erwachsen ist man danach noch lange genug :)

dfllothar  20.11.2017, 12:43

Sehr gute Antwort !

Ist bei mir auch so, und heiße auch sebastian 😂. Werde im juli 18 jahre und spiel noch ab und zu mc, coc, cr ... keiner von meinen freunden weiß das aber 😕. Aber ich benehm mich nicht nur wie ein 14-16 jähriger, sondern ich seh auch so aus 😂

dfllothar  20.11.2017, 12:47

Ist doch ganz nett ! Gott erhalte dir deine jugendliche Frische !

Absolut normal.

Je jünger man ist, um so eher freut man sich auf den nächsten Geburtstag und kann es kaum erwarten ein Jahr älter zu sein. Ist dir damals vielleicht aus so gegangen - oder aber du liest es alle Nase lang im Internet: "Ich bin schon fast 14, in 6 Monaten werde ich 14"...

Und dann wird man plötzlich 18, kurz darauf schon 19, dann 20 Jahre alt... und die Jahre erscheinen einem immer kürzer.

Also dieses Gefühl "Ich fühl mich nicht so alt wie ich bin", das haben viele Leute. Sogar ich (mit U40) verspüre es alle Nase lang.  Weck mich und frag mich direkt wie alt ich bin... da kommt garantiert eine falsche Zahl als Antwort.

Na und? Ist doch eigentlich schön wenn man eine "jüngere" Ansicht im Leben bewahren kann. Solange man dabei nicht vergisst das man aufgrund des eigenen tatsächlichen Alters unter Umständen einen anderen Verantwortungskreis hat und das soziale Umfeld entsprechend ein erwachseneres Verhalten erwartet.

Aber in dir drinnen, in deinen Gedanken, Interessen... da kannst so jung sein wie du magst. Apropos Interessen....Angenommen du hast noch ein Kuscheltier aus Kindertagen, oder angenommen du beschäftigst dich noch manchmal mit Spielzeug aus deiner Kindheit -  dann ist das okay. So gehts vielen erwachsenen Leuten. Dies spricht ihnen kein Stück ihrer eigentlichen Reife ab.

Das "innere Kind" bewahren ist eine Kunst die nicht jeder beherrscht. Es ist wunderbar auch mal aus den Augen eines Kindes die Umwelt wahrzunehmen. Vielleicht hast du jüngere Geschwister oder Cousins/ Neffen/ Nichten bei denen du dies schon beobachten durftest.

Also, kurz gesagt: Du bist okay. Mach dir keine Sorgen