Fühle mich alt?

FGO65  20.09.2023, 10:46

Wie alt bist du denn?

anikastalz
Fragesteller

4 Antworten

Niemand kann sein Alter aufhalten und das ist auch gut so.

Jedes Alter hat seine schönen Seiten. Ich dachte früher auch das ich Probleme habe wenn ich älter werde.

Ich werde nächstes Jahr 50 und kann sagen das mir die Zahl völlig egal ist.

Mir ist nur wichtig Glücklich und vor allem Gesund zu sein.

Denk nicht zu sehr über dein Alter nach. Es ist wirklich nur eine Zahl.

Alles Gute

Ich bin schon über 60 und fühle mich noch nicht alt, du scheinst da etwas falsch zu machen.

Dein Leben fängt mit 17 doch gerade erst an, freue dich auf das, was noch kommt, denn es erwarten dich noch sehr viele Dinge, die dir Freude machen. Wenn du das Altern einfach nochmal aufschiebst und das Leben genießt, reicht es auch völlig erst mit 70 anzufangen, mit dem altern.

Vielleicht kämpfst du noch mit den Nachwirkungen der Pubertät. Diese ganzen Veränderungen können schon ganz schön stressen.

Warte noch ein paar Jahre und werde selbstständiger, dann wirst du dich nicht mehr alt fühlen. Lebe vor allem dein eigenes Leben. Wenn du nur machst, was andere von dir verlangen oder erwarten, dann bist du mit 20 schon alt.

Älter werden!

Meine Wenigkeit ist 65 Jahre jung. Mit zunehmenden Alter wurde ich ruhiger, gelassener, glücklicher. Ich wage jetzt Unternehmungen, die ich mir früher nicht zugetraut hätte.