Fu&ball Oberliga Gehalt!?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Verein an, dessen Etat und wie er wirtschaftet. Da können Aufwandsentschädigungen von 500€ bis zu 5000€ Gehältern mit Dienstwagen drin sein!
Es wird ja nicht bemessen wie in einem Betrieb! Wenn Spieler XY einen Vertrag hat der besagte das er 4500€ erhält, kann es sein dass eben dieser vielleicht das 5-6 fache seines Kollegen verdient.
Du wirst selten erleben dass die Manager oder Spieler diese Dinge öffentlich machen.
Da kann dir auch kein Insider helfen. Selbst wenn jemand die Gehälter von zwei Vereinen kennt, kann der dritte Verein schon wieder ganz anders aussehen.

Zigi7darko
Fragesteller

Trotzdem, ein Spieler der als Verstarkung aus Ausland kommt, ungafahr?

Zigi7darko
Fragesteller
@Zigi7darko

Das ist ein Traditionsverein, der auch vor vielen Jahren einige Nationaspieler hatte, spielte auch um die Westdeutsche Meisterschaft, etzt nur funfklassig...

Zigi7darko
Fragesteller
@Zigi7darko

Es handelte sich um ein Tradionalverein, der vor vielen Jahren auch erste und zweite Liga spielte und auch einige Nationalspieler..., jetzt nur funfklassig...

PzFlakBtl12  08.01.2018, 10:30

Wie gesagt, da gibt es kein ungefähr! Jeder Vertrag ist anders, dass sind Dinge, die muss man mit dem Verein klären! Jeder Verein hat ein gewisses Budget, von diesem gibt es ein Etat für die Spieler. Ein Starspieler, der als Leistungsträger in den Verein geholt wird, bekommt von diesem Etat sicherlich mehr. Nicht umsonst gibt es Gehaltsverhandlungen zwischen Verein, Spieler und Agenten etc. Niemand wird dir sicher, auch nur im Ansatz etwas handfestes sagen können. Ich könnte jetzt sagen: Du wirst sicherlich 1500€ verdienen! Wenn du dann beim Verein bist und die sagen 550€, was dann? Willst du dann sagen: im Internet heißt es aber 1500€!? Die Leute von Verein werden die den Vogel zeigen.

Noch dazu ist egal, ob es ein Traditionsverein ist oder nicht, der Etat der besteht wird pro Spieler ausgehandelt. Es gibt vielleicht je nach Verein ein "Grundgehalt", dass ist aber ganz einfach beim Verein selbst zu erfragen, einfach eine Email oder ein Telefonat mit den Verantwortlichen des Vereins.