FSX PMDG 737-800 nerviger Piepton ca 70nM vor Zielflughafen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die frage ist schon länger her, aber ich denke auch, dass das mit dem kabinendruck zu tun hat, sonst gibt es im overhead-panel im linken unteren bereich ein kleines knöpfchen, beschriftet mit alt. horn cutout, das drücken und der nervige ton müsste weg sein, hoffe ich konnte dir noch helfen, LG

Tipp3001
Fragesteller

Ja konntest du!

Hast du im Overhead Panel die Reiseflughöhe und die Landing Elevation für das Drucksystem eingestellt? Wenn nicht, kann das System den Kabinendruck nicht richtig regeln und verursacht einen Alarm.

LEUTE!!! Ich habe die Lösung für das Problem selbst gefunden: Ich musste etwas am Radio Panel einstellen. Das weiß ich weil es mitten im Flug von Frankfurt nach Madrid (Ich fliege öfters längere Strecken) wieder angefangen hat und die Flugroute normal eingestellt war. Da hab ich verzweifelt am Radio Panel rumgedrückt weil auf dem Display stand: Tcas off. Da hörte es plötzlich wieder auf!!!

das von dir erwähnte TCAS ist das system das dich vor kollisionen mit jeglichen flugobjekten warnt, wahrscheinlich war ein flugzeug auf gleicher höhe und gleichem kurs

Tipp3001
Fragesteller

Nein, kein Flugzeug weit und breit!