Fsj oder bfd was ist besser?

2 Antworten

Der Unterschied zwischen FSJ und BFD ist nur, dass du beim FSJ einen Vertrag mit deiner Einsatzstelle und dem Träger hast. Beim BFD hast du einen Vertrag mit der Einsatzstelle, dem Träger und dem Bund.

Für den Alltag im Freiwilligendienst macht das eigentlich keinen Unterschied. Je nach Träger kann es sein, dass du bei einem der beiden etwas mehr Geld kriegst, aber das ist auch kein großer Unterschied.

sind verschiedene Träger.

Beides gut. Kommt drauf an, was dich wo wie interessiert, und wo es dir möglich ist, auch hinzukommen.

Ostseekind17
Fragesteller

Ich möchte gerne in die Altenpflege.

Man kann irgendwie ins Ausland und bei einem nicht.

Lg