Fsj im Ausland?

2 Antworten

Neben dem FSJ gibt es auch noch das FÖJ - das Freiwillige ökologische Jahr. Da steht eher Umwelt- und Naturschutz im Fokus.

Für beide Freiwilligendienste gibt es auch Möglichkeiten, die im Ausland zu machen. Wenn du danach googlest, findest du problemlos Träger und Einsatzstellen, die genau das anbieten.

Josie152
Fragesteller

Okay Dankeschön das hört dich gut an !

FSJ heißt Freiwilliges Soziales Jahr. Da gibt es nicht viel anderes, als mit Menschen zu arbeiten - allerdings hast du die Zielgruppen ja alle für dich ausgeschlüssen.

Es gibt aber auch noch andere Freiwilligendienste, z.B. FÖJ - das sind dann ökologische Themen.

Schau einfach mal im Internet nach Freiwilligenarbeit Auslandsjahr o.ä.,

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=auslandsjahr+freiwilligenarbeit

da findest du verschiedenste Angebote - auch ohne soziale Themen.