FSJ-Empfehlungen und Medizinstudium?

Und kann das Praktikum angerechnet werden, unter welchen Bedingungen (wie lange muss es gehen?)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Praktikum, warum dann nicht in einem größeren Fach, z.B. Innere Medizin oder Allgemeinchirurgie?

Dort erhältst du wahrscheinlich einen sehr viel besseren Überblick über die Medizin.

Wenn sich nicht wesentliches geändert hat, kannst du eine klinische Tätigkeit auch als Praktikum anerkennen lassen.

Genaueres solltest du entweder bei Hochschulstart.de oder beim Studiensekretariat der Uniklinik erfragen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mindwind
Fragesteller

Vielen Dank. Was sagen Sie denn dazu, dass ich mein 90-tägiges Pflege-Pflichpraktikum vor dem Medizin-Studium mache, also kein FSJ,sondern ein unbezahltes Praktikum. Damit müsste ich das nicht mehr im Studium machen. Kann das dann auch angerechnet werden?

beamer05  05.02.2022, 15:22
@mindwind

meines Wissens - das diesbezüglich aber schon etwas älter ist - kann das angerechnet werden (war bei mir so, hatte einige Monate in der Klinik gearbeitet, sogar mit Gehalt).

Wie bereits geschrieben, empfehle ich allerdings, den aktuellen Stand der Dinge zu erfragen.