Frühere Freundin nach langer Zeit wieder anschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich finde, dass du deine Freundin anschreiben solltest. Nicht nur weil ihr euch jetzt voraussichtlich öfter über den Weg laufen werdet, sondern auch weil ihr ja einmal Freundinnen gewesen wart. In Bezug auf „das könnte komisch oder eigenartig sein nach so einer langen Zeit“: darüber solltest du dir keine Sorgen machen (eigenartig wäre es doch, wenn du sie ignorieren würdest).

Mich selbst hat vor kurzer Zeit meine beste Freundin aus Kindertagen angeschrieben (wir hatten vor ca. 5 Jahren den Kontakt verloren) und einfach gefragt, wie es mir denn gehe - ich habe mich so dermaßen darüber gefreut, das könnte ich gar nicht in Worte fassen. Wir haben uns dann getroffen und stundenlang einfach nur geplaudert. Natürlich ist unsere Freundschaft jetzt nicht so, wie es früher einmal war, aber wir arbeiten daran (Jahre aufholen, Erlebnisse austauschen etc.) und sind wieder gute Freundinnen.

Es ist natürlich deine Entscheidung- trotzdem, probiere es aus und schreibe ihr.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

lg Emmadora

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mohnbroetchen5
Fragesteller

Wow, ich finds wirklich cool, dass ihr nach 5 Jahren wieder zueinander gefunden habt! Das gibt mir auf jeden Fall schonmal Sicherheit. Aber ich hab irgendwie ein bisschen Angst, sie könnte immer noch sauer sein auf mich... Aber ich glaube du hast Recht und ich sollte einfach mal fragen

Für mich ist die Tatsache das ihr euch auf zwei verschiedenen Apps gegenseitig folgt, schon mal ein sehr sehr gutes Vorzeichen.

Vielleicht schreibst du ihr erstmal etwas wie es ihr geht oder das du ihre Bilder schön findest. Das überrumpelt sie dann nicht direkt und sie merkt trotzdem das du Interesse hast dich auszusprechen und jenachdem wie sie reagiert kannst du dann ja mal nach einem Treffen fragen und das du sie gerne wieder als Freundin hättest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt