Ehemalige beste freundin?

4 Antworten

Ich habe eine ähnliche Geschichte, vielleicht hilft dir sie ja. Danach sage ich dir meine Meinung dazu. Du kannst die Geschichte auch einfach überspringen, aber das hilft dir vielleicht deine Geschichte einzuordnen und zu relativieren. (Ich bin übrigens m/21.)

Vor etwas über einen Jahr habe ich ein für mich sehr besonderes Mädchen kennengelernt. Ich habe mich sofort in sie verliebt. Wir haben langsam Kontakt aufgebaut und unsere Freundschaft wurde immer enger. Irgendwann habe ich es geschafft ihr zu sagen was ich für sie empfinde. Und wie man es so kennt, hat sie meine Gefühle nicht erwidert. Ich wollte trotzdem mit ihr befreundet bleiben, da sie für mich zur wichtigsten Person im Leben wurde. Nach wenigen Monaten hatte ich eine Freundschaft zu ihr aufgebaut, die unglaublich einzigartig und eng war, da konnte nicht mal die Freundschaft zwischen mir und meiner besten Freundin, die bald 9 Jahre anhält, mithalten. Leider hat sich dieses Mädchen auf einer Party in meine beste Freundin verguckt. Gleichzeitig hat dieses Mädchen immer weiter in mich verguckt. Später habe ich ihr gesagt, dass ich aus Respekt zu ihr erstmal nichts versuchen werde und ich sie erstmal mit meiner besten Freundin machen lasse. Wenige Tage danach habe ich einen großen Fehler begangen, ich habe mich nicht daraus gehalten. Meine beste Freundin und ich wurden kurz danach intim miteinander.

Als ihr ihr von meinem Fehler habe, hatten wir ebenfalls einen Streit und nach einigen Wochen hatte sie mir gesagt, dass sie lieber getrennte Wege gehen würde. Sie war natürlich enttäuscht, wütend und sehr traurig, da sie (ihr Worte) sich noch nie einen Mann so angenähert hat und nie einen Mann so vertraut hat. Auf der Arbeit haben wir uns praktisch jeden Tag gesehen und ich konnte ihr nach den ganzen Texten, die sie mir geschrieben hat, nicht mehr in die Augen sehen. Sie hat mich sogar auf Instagram entfernt. Nach einiger Zeit haben wir aber sogar wieder miteinander geredet, aber es kam nie wieder etwas wie eine Freundschaft zustande. Nachdem wir beide aufhörten an dieser Arbeitsstelle zu arbeiten, hat sie mich plötzlich wieder auf Instagram hinzugefügt und ehrlich gesagt habe ich gehofft, dass sie wieder Kontakt aufnehmen möchte.

Und obwohl wir am Ende wieder halbwegs gut miteinander sprechen konnten und sie mich auf Instagram hinzugefügt hat, habe ich nie in Erwägung gezogen wieder Kontakt aufzubauen. Sie hat mir damals gesagt, dass sie getrennte Wege gehen möchte und das werde ich respektieren. Sie ist diesen Schritt zu erst gegangen und wenn sie wieder Kontakt möchte, dann lasse ich ihr den Vortritt. Ich habe außerdem das Gefühl, dass ich sie mit einer Kontaktaufnahme verärgern oder überfordern könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht sie dich an, oder geht sie weg wenn sie dich sieht?

ich würde erstmal sehen, wie sie auf dich reagiert, wenn ihr euch seht und dann entscheiden

Ich würde sie einfach ansprechen, dann siehst bzw merkst du, ob ihrerseits Interesse besteht.

Rechne aber ggf auch mit ner negativen Reaktion

Ich würde sie mal ansprechen, besonders wenn du sie jeden Tag siehst und sie einfach mal fragen, ob sie noch Interesse an ner erneuten Kontaktaufnahme hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung