Frottierhandtücher verfärbt, bekomme ich das wieder weg?

5 Antworten

Du kannst mal versuchen, die Badetücher in warmem Wasser, dem Du einen Geschirrspültab zugegeben hast, einzuweichen. Danach bei 60 Grad waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

Es könnte beim Entfärben aber sein, dass die Farbe der Tücher in Mitleidenschaft gezogen wird.

Eventuell war die Qualität nicht besonders gut, sodass die Verfärbung entstanden ist.

Wenn Du es darauf ankommen lassen willst, dann versuche es mal mit einem Oxy-Produkt.

ixijoy  21.05.2017, 02:57

ein entfärber entfärbt alles und nicht nur spezielle stellen.

Birgitmarion  21.05.2017, 17:28
@ixijoy

Das stimmt so nicht ganz. Ich habe mit Entfärber auch schon gearbeitet, wobei die Grundfarbe erhalten blieb.

Handtücher sollten mindestens bei 60 bis 90 Grad waschbar sein ...

das ist eher schlechte / einfache Qualität ...

ich würde es einfachmit nochmal waschen probieren evtl. gehen die Farbrückstände dann raus ...

Badetücher, die nicht einmal eine 40° Wäsche aushalten, kannst Du entsorgen. Mit ist das mal mit großen Strandtüchern passiert, ich habe sie nie wieder hinbekommen.

Gerade bei neuen farbigen Handtüchern hättest Du ein Farbfangtuch benutzen sollen....

Besorge Dir die und wasche die Handtücher nochmals bei 60°

brauchmalhilfe
Fragesteller

Und denn kann es auf keinen Fall noch schlimmer werden???

maja0403  20.05.2017, 12:55
@brauchmalhilfe

Schlimmer wird das nicht mehr aber das hätte nicht passieren dürfen, zeugt von sehr schlechter Qualität.

BEAFEE  20.05.2017, 12:58
@brauchmalhilfe

Nein, schlimmer wird es nicht....mit der Zeit wird die überschüssige Farbe nach mehren Wäschen auch ganz draußen sein.