Front Audio Panel geht nicht?

2 Antworten

Die Front Verbindungen werden meistens über ein separates Kabel mit dem Mainbaord Verbunden, auch hier lohnt sich ein Blick Ins Handbuch zum Mainboard. wenn das nicht vorhanden ist ,kannst dir das als PDF beim Hersteller (MSI) ziehen. Da steht alles drin was du dazu wissen musst damit auch Front Audio funktioniert. Evtl. auch einige Bios Einstellungen ( je nach Modell)

sero583
Fragesteller

Ich habe schon das richtige Kabel am richtigen Ort am mainboard steht nicht viel über Audio außer das diese PINs dies ermöglichen und was jeder PIN tut.

Silberfan  06.03.2018, 07:14
@sero583

Es gibt meistens 2 Stecker einer ist AC97´ Konform und der andere ist für Digitale Wiedergabe. Wenn man den Stecker falsch steckt kann auch kein Ton rauskommen. Also immer drauf achten welchen Standard man verwendet. Aber das wird auch im Handbuch zum Mainboard erklärt !

CortinaU2  22.02.2021, 18:03

Oder Grafikkarte

Das erste Problem ist schonmal das es Unterschiedliche Standards gibt die die gleichen Stecker verwenden. Das solltest du erstmal abklären.

sero583
Fragesteller

Wenn du meinst das es zu wenig oder zu viel "nadeln" hat nein passt perfekt.

iTzXypo  06.03.2018, 06:57

*pins