Fritz!Box, täglicher Neustart ausstellen?

4 Antworten

Hallo!

Was genau steht dazu denn im "Ereignisse"-Protokoll innerhalb der Fritzbox?

Bild zum Beitrag

Die dortigen Infos kann man auch (gefiltert) ausdrucken. Ich empfehle dazu einen PDF-Druckertreiber.

Du könntest allerdings auch einen Screenshot von diesen Meldungen machen und zu Deiner Anfrage ergänzend hinzufügen. Vielleicht sagt uns das etwas...

Vielleicht solltest Du Dich ansonsten mal an den Support Deines Internet-Anbieters wenden, denn ein richtiger "Neustart" ist sehr ungewöhnlich.

Eine Neuzuweisung der externen IP-Adresse seitens des Providers, könnte allerdings durchaus statt finden. Aber dazu startet die FB eigentlich nicht neu.

Gruß

Martin

 - (Computer, Internet, WLAN)

Startet die Box wirklich neu dann ist sie defekt... und eine zwangstrennung gibt es bei Kabel normal nicht, würde auch die Box nicht neu starten

Nennt sich Zwangstrennung und lässt sich über deinen Provider abstellen - die Fritzbox kann da nichts für.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

xxCORNHOLIOxx  08.02.2020, 06:45

Das kann man in der fb ausschalten

MrMiles  08.02.2020, 06:48
@xxCORNHOLIOxx

Klar kannst du es in der Fritzbox ausschalten, ändert aber nichts daran das der Provider dazu verpflichtet ist die Verbindung 1x in 24h zu trennen. Das ändert sich auch nicht wenn du es in der Fritzbox deaktivierst.

Zwangstrennung ausschalten

falls ein Punkt nicht aufgeführt ist, musst du auf erweiterte Ansicht umschalten

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen