Fritzbox Repeater?

6 Antworten

Häh? Manche Leute reden aber auch einen Quatsch. Ja klar kannst du dir auch nur einen Repeater kaufen. Du willst ja die Strecke vom Router bis zum Zielbereich ordentlich mit WLAN versorgen. Also holst du dir den gewünschten Fritzrepeater, steckst ihn dorthin, wo er gut was empfängt und aussendet und konfigurierst ihn dann laut Anleitung. Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt von der Fläche ab, in unserer 4 Raum Wohnung war einer vollkommen ausreichend.

Im Haus jetzt sind 2 sinnvoller.

kommt drauf an wie weit die Strecke ist und wie der Empfang ist. kauf dir einen (am besten gleich mit Mesh-Technologie) und wenn der nicht reicht kaufst du eben noch einen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Klar, es geht auch nur eine. Wenn du merkst, dass dir die Reichweite nicht reicht, dann kannst du immer noch einen zweiten oder dritten kaufen.

Ich glaube, dass dabei der Ein- oder Andere die Mesh-Repeater mit PowerLines verwechselt hat (dort braucht man tatsächlich 2 Gegenstücke).

Sofern dir ein Repeater für die Funkausleuchtung reicht, dann ist alles fein. Deine FritzBox fungiert ja dannnbereits als Mesh-Master.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung