FritzBox mit längerer Wartezeitmelodie?

3 Antworten

Stand 2020 sind es 60 Sekunden, also eine Minute !

pharao1961
Fragesteller

Ich habe mir eine private FritzBox gekauft, da die von Vodafone garkeine Musik speichert. Wenn ich ein Update mache (falls nicht schon automatisch geschehen) geht das dann auch mit einer Minute?

Die Wartemusik bei der 7530, 7430 und weiteren nicht high-end FRITZ!Boxen beträgt nur 8 Sekunden und kann nicht verlängert werden.

Die Wartemusik der 7580, 7590 (und möglicherwiese weiteren High-end FRITZ!Boxen) beträgt 30 Sekunden.
Es ist mir nicht klar ob AVM einfach gesagt hat das man für 22 Sekunden Musik mehr bezahlen soll oder das das einfach Mit der Hardware nicht machbar ist.

Ich habe aus einem Alten Laptop eine 3CX Telefonanlage gebaut um das zu umgehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

pharao1961
Fragesteller

Meine Frage ist zwar schon 5 Jahre alt, aber dennoch besteht das Problem bei AVM selbstverständlich weiter...

Man kann leider nicht mehr bezahlen. Die sind in solchen Sachen völlig störrisch. Es geht einfach nicht. Für Alternativen zu AVM wäre ich dankbar.

Dass die Boxen eine Wartemelodie-Funktion haben, ist mir neu. Ich habe zwar nur eine 7430, diese hat eine neuere Firmware 6.50 und ich habe dort nur die Möglichkeit einen Anruf direkt an einen AB zu leiten oder halt nach einiger Zeit.

Wo findest du diese Funktion bei der 6490? An sich sollte es da ja keinen Unterschied geben, da die Telefonie dort auch über SIP realisiert wird. Welches FRITZ!OS ?

pharao1961
Fragesteller

Beantwortet zwar meine Frage nicht aber:

Welches OS weiß ich nicht. Unter MyFRITZ, dann NAS-Speicher und dann Musik kann man Melodien speichern. Diese werden aber nach 8 Sekunden wieder von vorne wiederholt.

SYSCrashTV  12.08.2016, 13:31
@pharao1961

Nun dort ist auch der Hinweis, dass diese Melodie maximal 8 Sekunden lang sein darf. Dies gilt auch für andere FRITZ!Boxen, wie meine 7430, die 7390 und die 7490.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1524_Eigene-Wartemusik-in-FRITZ-Box-einrichten/

Somit glaube ich eher weniger, dass es mit einer FRITZ!Box funktionieren wird. Sofern dies wirklich dein Wunsch ist kannst du dir ja eine entsprechende kleine Telefonanlage kaufen, oder mal schauen, ob dein Anbieter im Kundencenter vielleicht eine eigene Funktion dafür bereitstellt.