Fritz!Box Konfiguration funktioniert nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leere Liste muss mit den Webseiten die Sie öffnen darf gelistet werden.

Es ist klar das Definition von Filterregel nicht nur für die Firewall nicht jeder weis oder kann bzw. alle Versionen oder Funktionen der verschiedenen Modelle her kennt.

Wenn das Tablet android hat .lässt sich auch darüber mittels App eine art "nanny" einrichten die den zugang Beschränkt ( Passwortgeschützt) ,so das die kleine es nicht selbst ändern kann.

Bei dem Tablet handelt es sich um ein Huawei MediaPad T1 10 mit Android 4.4.4 bzw. EmotionUI 3.0, ein Update auf eine neuere Version ist mit den offiziellen Methoden nicht möglich.

Leider wird android 4.4 nicht mehr von allen Anbietern mehr Unterstützt. eine alternative wäre Lineage OS das auf Android basiert , für ältere Geräte die keine Updates mehr kriegen durchaus Interessant.

https://lineageos.org/

Der Vorläufer dazu war CYANOGEN Mod.

Müsste einigen bekannt sein.

Damit lassen sich auch Apps aus dem Store Installieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/LineageOS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Felix3344
Fragesteller

Ah, ich dachte dass die Fritz!Box einfach alle Webseiten blockieren kann, unabhängig welches Gerät. Lineage gibt es für dieses Gerät nicht, und anscheinend generell für keine Huawei Geräte da man deren Bootloader nicht entsperen kann.