Fritzbox 7590, DTMF?

2 Antworten

Hallo Frauehrlich,

die 7590 unterstützt bereits unseren Service EasySupport und kann sich dadurch auch ohne Eingabe der Zugangsdaten im Internet anmelden. Wie funktioniert EasySupport mit der FRITZ!Box?

Eine Frage wäre noch, wie das genutzte Telefon angeschlossen ist. Per Kabel, DECT direkt am Router oder mit DECT-Basis?

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Frauehrlich
Fragesteller

Danke erst einmal für eine Hilfe. Deine letzte Frage hat mich etwas sprachlos gemacht. Am Telefon ist nur das Ladekabel, also muß W-LAN im Spiel sein, denn ich kann ja telefonieren und der Fritz weiß Bescheid über meine Telefonate. An der Fritzbox leuchtet nur DSL und W-LAN, Dect leuchtet nicht. Ich müßte jetzt von der Fritzbox aus die Kabel verfolgen, was nicht ganz leicht ist. Ich hab hier vom Splitter, TP-Link (Router) allesmögliche und jede Menge Kabel. Hier standen mehrere Monitore bzw. ein Mischpult fürs Internetradio. Muß alles abklemmen, was ich nicht unbedingt brauche. Ich mach das morgen mal in Ruhe.

Telekomhilft  21.01.2023, 17:36
@Frauehrlich

Um was für ein Telefon-Model handelt es sich denn? Wenn das Telefon nur mit Strom versorgt wird, und DECT vom Router oder einer anderen Basisstation ausgeschlossen ist, kann es sich ja nur um ein WLAN VOIP-Telefon handeln.
VG Marco P.

Manchmal hift bereits ein Update auf den Router zu spielen. Denn die Netze der Betreiber sind ja mittlerweile auch alle digitalisiert. Wenn die auf ihre Server und Switche alle paar Monate Updates fahren, klemmt es dann bei dem einen oder anderen Kunden schonmal. Dann hilft ein Update und das Gerät funktioniert meist schon wieder wie gewohnt.