Fritzbox 7490 mit AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 verbinden

2 Antworten

Das ist ja eigentlich Sinn und Zweck der Übung, dass Router und Repeater die gleiche SSID und WLAN-Schlüssel haben.

Was mich allerdings stutzig macht, wie du es fertiggebracht hast, den FRITZ!WLAN Repeater 310 mit einem Lankabel zu verbinden?! Das Gerät hat gar keine RJ45 Buchse!

Ich bin auch der Meinung das Normalerweise alle gleich heißen sollte. Aber grade bei AVM ist es doch immer ziemlich einfach.

Einfach per Knopfdruck einstellen und fertig. Dauert nur wenige Sekunden. Irgendwie hab ich jetzt nicht verstanden warum Du nen eigenen Namen vergibst und nicht die einfache Variante nutzt