Wie verbindet man FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Repeater?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fritzbox hat nichts mit Deinem Problem zu tun. Der Repeater hat wahrscheinlich eine Web-Seite auf der Du ihn einstellen kannst. Du musst im Browser eine IP nummer eingeben, dann werden Dir die Einstellungen vom Repeater angezeigt. Die IP Nummer steht in der Bedienungsanleitung .. irgend etwas was mit 192.168.  anfängt zum Beispiel 192.168.1.3 Dort musst Du dann entweder den Router eintragen oder ihn dort suchen.

Deine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 sendet ein wlan netz aus das du auf der Konfigurationswebseite meist https://fritz.box unter den Wlan einstellungen konfigurieren kannst .( das meint einen Namen und ein Passwort vergeben kannst ) Diese beiden Daten schreibst du dir auf!

Dann schliesst du deinen Repeater mit einem Lan kabel an deinen Laptop an und gehst bei diesem Gerät auf die Konfigurationswebseite. Die Daten die auf dem Aufkleber auf dem Repeater stehen zeigen an was du in den Browser eingeben musst.

Auf dieser Konfigurationswebseite wird der Name deines Wlan (den du schon bei der fritz.box vergeben hast angezeigt.

Darauf klickst du (oder besser wählst das irgendwie aus! es gibt viele Techniken dafür) dann wirst du nach dem Passwort gefragt was dir auch schon in der fritz.box begegnet ist . und gibst es dort ein.

Der repeater ist somit mit dem netzwerk verbunden .

Bei mir was es so auf den Verstärker c.a 6 Sek drücken ( Wlan ) und das bei der Fritzbox ebenso dann macht er platziere den Verstärker in die Nähe deines PC , Handy etc

Linexarr
Fragesteller

nur leider kann ich bei der Fritzbox nirgendwo drücken..