Fritzbox 7490 blinkt auffällig nach einem Gewitter?

4 Antworten

Sofern das Gerät nicht via WLAN oder LAN erreichbar ist kannst du das eigentlich vergessen, denn dann wird dort scheinbar etwas mit der Elektronik defekt sein.

Bekommst du denn bei LAN keine Verbindung allgemein (wird die LAN-Verbindung von Windows erkannt?) oder geht nur die FRITZ!Box-Oberfläche nicht mehr?

Du hast ja fast schon alles gemacht, eines bleibt noch: ein Recover der Firmware, hier wird alles beschrieben:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/160_FRITZ-OS-der-FRITZ-Box-wiederherstellen/

Du müsstest dann ab Abschnitt 3 anfangen...

Wenn das auch nicht hilft, dann muss die Box wohl ausgetauscht bzw. reparirt werden (5 Jahre Herstellergarantie!)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

So wie du das beschreibst ist da ne Überspannung reingefahren...

Würde erstmal die Fritzbox tauschen, ne ordentliche Steckdosenleiste kaufen und den FI überprüfen.

Fishhoek
Fragesteller

Leider können wir auch das ausschließlich, da die Fritzbox zusammen mit dem Fernseher und dem DVD-Player an der selben überspannungsgeschützten Steckerleiste hängen. Den Fi hat vor kurzem meine Frau beim rasenmähen getestet...seit dem habe ich nur zwei kurze Verlängerungskabel.

Erts nochmal neu starten , wenn das nicht hilft dann versuchen in die Konfiguration zukommen. Dort sieht man den grund was los ist.
Wenn nicht dann ist sie wahrscheinlich kapput.

Fishhoek
Fragesteller

Habe, wie bereits geschildert, die Box längere Zeit vom Stromnetz getrennt.

An die Konfiguration komme ich nicht heran, da, wie bereits erwähnt, die Box werder über LAN noch über WiFi erreichbar ist.

MaxFriedrich12  20.07.2017, 08:37

ok. Wenn ein resetknopf verfügbar ist, dann mal zurücksetzen, wenn nicht ist sie kapput