Fritz!Box 7312 Power/DSL blinkt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist das Modem kaputt, oder es besteht ein Problem mit der Leitung. Du kannst daran nichts konfigurieren / falsch machen.

Einfach Netzstecker ziehen. 20 Sekunden auslassen. Dann einstecken und Stecker aus der Telefonbuchse nehmen. 10 Sekunden warten. Wieder einstecken dann lädt der Router neu und das Problem sollte behoben sein.

Lakaaigrove
Fragesteller

Wie von mir bereits erwähnt habe ich das schon versucht und es hat nichts gebracht

Minihawk  02.10.2013, 10:12

Das hat er ja schon gemacht... Lesen!

Das ist ein Problem der:

a.) Leitung von dir zum Modem auf der TK-Seite b.) Ein Problem des Modems auf der TK-Seite c.) Ein Problem deiner Fritzbox

Störungsstelle anrufen und nachfragen, ob zu den Zeitpunkten Störungen aufgetreten sind.

Hallo Lucas, Du zieht den stecker heraus und wartest 30 sec bis 1 min. Danach steckst du den Stecker wieder rein. Jetzt sollte nach umgefähr10 sec das licht wieder angehen. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lakaaigrove
Fragesteller

Auch dir muss ich leider sagen, dass ich das wie bereits erwähnt schon getan habe und das nichts gebracht hat

Störung in der Leitung?

Lakaaigrove
Fragesteller

Einzige Möglichkeit? Dann darf ich mich ja wieder mal mit 1&1 rumärgern.

Blindi56  02.10.2013, 14:07
@Lakaaigrove

Die erste, die mir einfällt, und dann liegt es auch nur an der Telefonleitung (die in der Regel der telecom gehört), und nicht am Anbieter. Der kann z. B. auch nichts für langsame Download-Geschwindingkeiten....