Fritzbox 6660,kanäle etc I.O?

1 Antwort

kontaktiere den Support und die sollen die Leitung checken, eindeutig hat die nen Problem

kann auch an der inHouse-Verkabelung oder sonstwas liegen

Bild zum Beitrag

SO schaut ne gesunde Leitung aus (seit fast 25 Tagen verbunden)

 - (Internet, Netzwerk, Router)

Kenshin663  08.02.2024, 17:27

Ich würde eher auf NE4 gehen. Schlechte Kabel oder Dosen. Auch ein HAV der langsam die Grätsche macht ist bei den Werten sehr gut denkbar. Brauchbarer Pegel aber massiv Fehler sind ein Hinweis darauf.

MichaelSAL74  08.02.2024, 17:33
@Kenshin663

ja, ich vermute mal Verteiler oder wohl am ehesten der Verstärker. manchmal müssen die auch nachgeregelt werden, vor allem wenn noch ne Internetleitung dran angeschlossen wird

Kenshin663  08.02.2024, 17:37
@MichaelSAL74

Der Pegel ist recht ok, SNR auch. Da wird der HAV langsam die Grätsche geben würde ich ganz vorne anstellen. Hab' das gleiche Problem gerade bei meinem Pa.

15 Jahre in einem immer leicht feuchten Keller sind halt auf Dauer nix für solche Geräte.

MichaelSAL74  08.02.2024, 17:38
@Kenshin663

na da hat er aber noch lange gehalten... den Letzten haben wir hier vor zwei Jahren bekommen und der war glaub auch erst drei oder vier jahre alt. und der Keller ist trocken

Kenshin663  08.02.2024, 19:24
@MichaelSAL74

Naja, ich bin im Kabelbereich tätig und kann den immer mal wieder ganz genau nachpegeln bzw. auch den MER raus messen. Arbeitsgeräten sei dank. ^^