Fritzbox 5530 vorerst mit dsl betreiben?

5 Antworten

Du bekommst doch zu jedem Vertrag einen Router/Modem dazu, warum nutzt du nicht dies? Und warum willst du deinen Kabelanschluss kündigen wenn Glasfaser noch nicht da ist und für die Zwischenzeit auf DSL wechseln? Das ganze Konstrukt kommt mit etwas spanisch vor.

Dann würde ich eher jetzt die 5530 Fiber kaufen und vorerst ein billiges DSL Modem davor hängen.

Umgekehrt kannst Du auch z.B. eine 7590 kaufen und die später als Mesh Repeater an der 5530 betreiben. Bei beiden Lösungen muss man nichts adaptieren.

Hab nicht genau verstanden was Du willst

ABER es kann sein, daß Du bei der 5530 einen LAN-Port als WAN konfigurieren kannst, so daß Du hier ein DSL-Modem vorschalten kannst

Laurensiolp
Fragesteller

Dann brauch ich ja trotzdem noch einen zweiten router ich möchte einen Adapter von DSL>Glasfaser und dann in die fritzbox oder wenn das nicht geht ein anderes SFP-Modul in die fritzbox

MichaelSAL74  11.04.2022, 13:11
@Laurensiolp

Nein, ich schrieb DSL-MODEM und nicht ROUTER

Es gibt kein "Adapter" von DSL auf Glasfaser und auch für den SFP-Steckplatz gibts keinen "Adapter" für DSL

JA, Du kannst die 5530 mit DSL einsetzen ABER Du brauchst ein DSL-MODEM

Laurensiolp
Fragesteller

mir ist auch die Erreichbarkeit aus dem internet wichtig also portfreigaben um z.b webseiten zu hosten

Wenn du dir absolut sicher bist, dass du in absehbarer Zeit eine Anbindung über Glasfaser haben wirst dun du jetzt unbedingt via DSL die Zeit überbrücken musst, dann kauf‘ dir einfach ein billiges DSL-Modem (ja einfach nur ein Modem) und klemme dich mit der Fiber via WAN-Port dahinter.