Friseursalon eröffnen mit dem Schwerpunkt Cosplay,Japanszene?

3 Antworten

Naja könnte halt schnell eher so ein Fetischladen werden (Männerhaarschnitte von einer Friseuse im Maid-kostüm...da musst du welche finden die mitmachen).

Ansonsten hast du vielleicht die Cosplayszene am Wickel, aber Otto Normal Kunde kommt da definitiv nicht rein. Und sooo groß ist die Cosplayszene jetzt auch nicht, dass man davon den ganzen Laden unterhalten kann (vielleicht wenn wirklich jeder Cosplayer dahin geht)

Wenn ihr gut mit Perücken seid, könnt ihr eventuell Perückenstyling mit dazu anbieten. Aber da ist auch die Frage ob sich das finanziell wirklich lohnt.

Würde versuchen eher ein asiatisch angehauchtes Ambiente zu schaffen (Bambus usw.) und vielleicht eine Fotoecke einrichten, die Cosplayer gegen Bezahlung nutzen können (oder mit Stempelkarte : jeder 10x Besuch : Nutzung der Fotoecke für 30 min kostenlos)

Ich sähe da das Problem den Laden übers Jahr am Laufen zu halten.

Die szene ist bedingt groß, sammelt sich aber nicht jeden Montag bis Freitag in Düdo. Und nur mit Samstagskunden die das ggf mal ausprobieren wollen kannst du warscheinlich nicht überleben.

Ich würde eher nen ganz normalen Friseursalon betreiben und z.b. Regelmäßig Wochenendkurse im Cosplay Styling geben.

An sich keine Schlechte Idee. Jedoch musst du auch erstmal Friseusen finden sie das auch anziehen und Cosplayen wollen. Finde Cosplay passt eher in ein Café.