Friseur nachträglich Trinkgeld geben oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fände es überhaupt nicht komisch, im Gegenteil, ich finde es sogar richtig aufmerksam!!
Ich würde mich auf jeden Fall mit Schokolade und vielleicht etwas Trinkgeld nochmal im Nachhinein bei ihr bedanken.

Sie würde sich bestimmt freuen :)

lenilore  20.03.2021, 14:14

Sehe ich genauso ☺️

Eine Tafel Schokolade ist was für Kids. Es gab kein Trinkgeld, belass es dabei. Zwei Friseurbesuche im Jahr macht dich nicht zum Stammkunden.

miamia99
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Naja wenn ich seit 8 Jahren 2 Mal dort bin, dann schon.:)

Der Azubi wird sich ganz sicher über ´n paar € freuen, auch 1-2 Tage später!

Bring beim nächsten Mal etwas mit, und dann doppeltes Trinkgeld. Kannst ja sagen, Du hast es beim letzen Mal vergessen, dann freuen sich alle über so viel Zuwendung und gute Gedanken, wirklich.

miamia99
Fragesteller

Danke für den Vorschlag. :)

Ich gehe aber nur 1-2 Mal im Jahr zum Friseur, bis dahin haben sie es bestimmt schon wieder vergessen oder...?

Nein nicht komisch - im Gegenteil die junge Frau wird sich mega darüber freuen - nicht über das Materielle - viel mehr über die Extra Portion Anerkennung