Friseur hat Haare ruiniert, was tun?

6 Antworten

Einerseits sieht man doch auch schon im Salon gleich das Ergebnis, denn schließlich hat man dort doch auch die ganze Zeit einen Spiegel vor sich und andererseits könntest Du das Ergebnis generell reklamieren  ... jeder Dienstleister/Handwerker hat sowohl das Recht als auch die Pflicht der Nachbesserung, wenn Kunden mit der geleisteten Arbeit nicht zufrieden sind.

Dafür sollte allerdings schon vorab eine genaue Absprache stattfinden, in der festgelegt wird, was wie gemacht wird und wie das Ergebnis aussehen soll.

Ebenso könnte es natürlich sein, dass sisch die Fachkraft darauf beruht, dass Du ja gesagt hast, als sie Dich nach Deiner Zufriedenheit gefragt hat.

Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

EisigerSommer
Fragesteller

Ich habe mit ja geantwortet weil ich nicht wollte das meinenHaare noch kürzer werden trozdem vielen Dank.

Andreas Schubert  12.02.2016, 11:12
@EisigerSommer

Ein "NEIN" zur Zufriedenheit mit einem Haarschnitt oder zu sonstigen Friseurleistungen, bedeutet ja nicht unweigerlich, dass man die Fachkraft dann gleich noch weiterschnippeln lassen muss.

Letztendlich sind Korrekturen bei Haarschnitten dann natürlich meist noch mit zusätzlichen Kürzungen verbunden, aber dann lieber noch 0,5 - 1,0 cm weniger, als mit einem verpfuschten Haarschnitt durch die Gegend laufen.

Selbstverständlich sollte dann ein(e) Kollegin oder der/die Chef(in) an den Korrekturen arbeiten, denn scheinbar ist die Fachkraft, die das "verbockt" hat nicht gerade das hellste Licht am Horizont   .... wobei die Meisterin, die ich an meinen Kopf lasse, auch schon mal einen absolut schlechten Tag hatte ...  oder arbeitet einfach unkonzentriert.

Also mal ganz ehrlich:-0 Dass eine Farbe im Salon und zuhause ganz anders aussehen kann seh ich ein aber das du erst zuhause erkannt haben willst das deine Haare viel zu kurz geschnitten wurden kann ich nicht verstehen. Also machen kann man jetzt wirklich nicht mehr viel aber wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat würde ich auch nochmal hingehen und wenigstens sagen das ich weder mit dem Schnitt noch mit der Länge zufrieden bin. Nur dann kann der Friseur über seine Ansicht vom Haare schneiden nachdenken.

S C H E I S S E ! ! !

Mir ging es mal ähnlich vor ein paar Jahren und ich habe den gleichen Fehler gemacht und habe das auch noch bezahlt, wie du wahrscheinlich auch. Wenn es erst gestern oder so war könntest du nochmal hingehen und wenigstens dein Geld zurück verlangen... Was du jetzt mit deinen Haaren machen kannst ist schwierig, entweder wie schon gesagt nen Zopf oder sowas, einfach das beste daraus machen. Vllt magst du sie ja jetzt auch komplett verändern, zb Kurzhaarschnitt. Ansonsten versuchen damit zu leben und wieder wachsen lassen. Tut mir Leid für dich

EisigerSommer
Fragesteller

Heii Vielen Dank für deine Antwort denn hier wird man ja fast nur beleidigt und ich sehe mit Zöpfen einfach nicht aus und in einem Zopf sind die Haare nur ein kurzer Stummel. Trotzdem Vielen Danke SweetKizz18

spontan würde mir da nur ein Zopf einfallen... mein Beileid :/

EisigerSommer
Fragesteller

Allerdings sehe ich sehe schlecht mit Zopf aus und wenn ich mir einen Zopf mache ist das nur ein Kleiner Stummel. Aber Vielen Dank

KlasWeld  10.02.2016, 22:08

Versuch sie ohne Scheitel zu tragen - sprich die so nach hinten zu ziehen... schwer zu erklären hoffe du weißt was ich meine

fragte sie ich ob ich zufrieden sei ich antwortete "Ja".

Warum eigentlich?

Schaust du gar nicht zu während die schneidet? Ich schau der immer sehr genau auf die Finger. Das solltest in Zukunft auch machen.

Ich mein, jetzt kannst du nichts mehr machen, sie kann dir die Haare ja nicht wieder drankleben. Einfach abwarten, wachsen ja wieder.